Freitag, 18. Juli 2014

Zuhülf!

Tag 3.  Ein komischer Tag. Die psychische Verfassung von mir hat sich weiter in die Richtung verändert, 
die auch schon am 2. Tag vorherrschend war. Gepaart mit der (mir) bevorstehenden Reise zu der 
Verwandtschaft, alleine mit den Kindern und dem Wissen, dass die Ernährungsform dort deutlich 
schwerer einzuhalten sein wird als zu Hause, gab es einen merkwürdigen Start in den Tag. Ich war zwar 
Joggen, aber leicht ist mir das ganz sicher nicht gefallen. Es war anstrengend und nach einer halben 
Stunde war ich froh, dass es vorbei war. Im Nachhinein betrachtet denke ich mir, dass ich mich nicht 
hätte aufraffen müssen... Aber hinterher, weiß man bekanntlich immer mehr. Am Vormittag war die 
Packerei und Nahrungsbeschaffung mein Hauptaufgabengebiet. Dabei habe ich zwischendurch Hörbuch 
gehört und Felix, der Liebe, hat mir die Kinder abgenommen. Das ging. Aber sobald da mehr war, stieg 
meine Überflutung. Ich konnte nicht einen Moment gleichzeitig mit Felix reden und/oder das Hörbuch 
laufen haben. Die Zugfahrt an sich hat gut geklappt, der Kleine hat sogar eine Stunde geschlafen, 
meine Cravings hielten sich in Grenzen und wenn ich welche hatte, ließen sie sich mit kleinen 
Strauchtomaten gut bekämpfen. Die Kinder haben gespielt und ich hatte immer wieder die Gelegenheit 
aus dem Fenster in die Weite zu schauen und die Landschaft auf mich wirken zu lassen. Und sie hat auf 
mich gewirkt wie noch nie. Immer wieder hat sich innerhalb von Sekunden eine tiefe Entspannung in mir 
breit gemacht, die ich in der Form noch nicht kannte. Die Veränderung ist natürlich toll, wenn es die 
Gegenseite nicht auch geben würde. Genau so schnell, wie ich mich entspannen konnte, war ich auf 
180. Ich war mehr als reizbar und habe den kompletten Tag über darunter gelitten. Am Abend hat sich 
das Ganze dann zugespitzt. Meine Emotionen haben mich überollt und sind nicht wieder abgeflaut. Das 
ganze Zeug in mir hat sich immer weiter aufgebaut und ist einfach nicht zusammengebrochen. Ich 
konnte es nicht zuordnen, wusste weder woher es kam, noch ob es gut oder schlecht ist. Ich war 
überfordert mit mir selber und hatte die beiden Zwerge, die mich brauchen. Die Einzigen, die konsequent 
bei mir waren und zu mir hielten, waren meine Cravings. Als ich für die Kinder gekocht habe, ist in mir 
irgendwas durchgebrannt. Und dann war sie schon vorbei. Die Sekunde, in der ich hätte nachdenken 
und mich gegen das Essen entscheiden können. :( Naja. Die erste Ausnahme, an der ich danach noch 
einige Stunden (diesmal auch körperlich) zu knabbern hatte. Emotional ging es mir auch nicht besser. 
Nunja... Ich hoffe das geht bald vorbei. Erschwerend dazu kam dann noch, dass die Apfelbananen, 
die meine Zugverpflegung darstellten, echt scheiße (sorry) geschmeckt haben. Mehr als zwei sind 
nicht heruntergegangen und demnach blieb dann das hoffnungslose "Undercarbed-Stempelchen" auch 
nicht aus. :/  
 
Gegessen: 
 
Morgens: 1 Kilo Plattpfirsiche
danach: 15 Bananen im Smoothie
 
Mittags/Zug: 2-3 Apfelbananen, danach irgendwann 500 g Strauch-Cherry-Tomaten, danach ein paar 
Weintrauben.
 
Spätnachmittags: 1 Eisberg
 
Abends: Mist -.- 
 
Mal sehen, was Tag 4 (ich weigere mich, wieder bei eins anzufangen, wobei mein Gewissen das 
eigentlich verlangt), so bringt. 
 
 

Unausgeglichen beschreibt meinen Zustand im Moment eigentlich sehr gut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen